// 29.08.2010
U17 zum Saisonauftakt erfolgreich

Nach sechswöchiger Vorbereitungsphase startete am Sonntag unser neu formiertes U17-Team mit einem Heimspiel gegen die Alterskollegen aus Altach in die neue Saison. Von Beginn an versuchte die Heimelf das Kommando zu übernehmen. Man kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ausgelassen wurden. Doch auch die schnellen Altacher Offensivkräfte kamen immer wieder gefährlich vors Götzner Tor, fanden aber in Goalie Florian Widmann mehrmals ihren Meister. Nach einem Fehler der heimischen Hintermannschaft gelang den Gästen dann aber in der 26. Minute doch der Führungstreffer zum 0:1. Die VOLLBAD-Elf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und begeisterte die Zuschauer mit einem flotten Spiel. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Minute bis der viel umjubelte Ausgleich gelang. Lukas Eberhardt tankte sich auf der linken Seite durch und war von der Altacher Verteidigung nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst in trockener Manier zum 1:1. Nur zwei Minuten später fasste sich der vorbildlich kämpfende Kapitän, Manuel Bonner, an der Strafraumgrenze ein Herz, ließ dem Altacher Schlussmann mit einem satten Schuss in die rechte Kreuzecke keine Chance und sorgte für die Götzner Führung. Mit Schwung kamen die Burschen dann auch aus der Pause. Thomas Eberle verwertete nach einer „Granate“ von Isik Öztürk den Pfostenabpraller in der 47. Minute zum 3:1. Im Anschluss verflachte das Spiel zusehends und es wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz attackiert. Prompt gelang den Altachern auch der Anschlusstreffer (70. Min.). Die Jungs haben diesen „Weckruf“ verstanden, erhöhten nochmal das Tempo und ließen in weiterer Folge keine Zweifel mehr aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Lukas Eberhardt (75. Min.) sorgte nach idealem Zuspiel von Jerome Kloser wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung und Simon Meyer stelle mit seinem Treffer in der 87. Minute den 5:2-Endstand sicher. (wb)

Bildgalerie → Spielbericht →Tabellenservice