// 12.07.2010
Erlebnistag für U13-Trainer

Nach 6 Jahren erfolgreichem Traineramt bei unseren Kindern sucht Trainer Wolfgang Bonner nun eine neue Herausforderung. Er wird ab der kommenden Saison das U17-Team des FC Götzis übernehmen. Von der U7 weg hat er unsere Kinder betreut und dies sehr erfolgreich, mit einem Meistertitel in der U10 und nur Top 3 Plätzen in den anderen Meisterschaften. Er hat aus ihnen eine Mannschaft geformt, indem er die Kinder nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich geprägt hat. Sie sind zu einer richtigen Einheit geworden, die nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Freizeit zusammenhält. Als Dankeschön für seinen Einsatz all die Jahre haben wir ihm einen Überraschungstag geschenkt. Da wir wussten wie gerne er die Höhe hat, ging es mit den Autos Richtung Montafon. Wie es zu einem richtigen FC Ausflug gehört, wurde unterwegs eine Rast gemacht, wo es frischen Leberkäse, Brötle und Bier gab. Gestärkt ging es dann weiter Richtung Golm. An der Mittelstation angekommen wartete die erste Herausforderung auf ihn. Mit dem Alpine Coaster ging es in rasendem Tempo Richtung Vandans. Da er diese erste Hürde mit Bravour bestand, durfte er sogleich an die nächste Herausforderung. Ab ging es in den Hochseilgarten. Mit Klettergurt, Helm und Mut ausgestattet erklommen wir die höchsten und schwierigsten Routen. Auch Wolfi kletterte wie einst Tarzan ohne Furcht und Tadel durch die Bäume. Diese hervorragende Leistung musste belohnt werden, weshalb er zum Schluss mit dem Flying Fox wieder Richtung Golmer Bahn, quer über den Stausee gleiten durfte. Nach all diesen Strapazen hatten wir Durst und Hunger und fuhren deshalb nach Arbogast in den Schützen, wo wir den Tag in geselliger Runde ausklingen ließen. War er während des Tages doch etwas ruhig, so taute er mit dem Gefühl festen Boden unter den Füssen zu haben zusehends auf. Lieber Wolfgang, nochmals möchten wir dir von Herzen Danke sagen für all deinen Einsatz und deine Zeit die du unseren Kids geschenkt hast, wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Die Eltern der U13 Mannschaft 2009/2010

Bildgalerie

Spruch des Tages:

„Auch eine Schwarzhaarige kann blond sein, wenn sie nichts im Kopf hat“ (E.F.)