// 17.05.2010
5:4-Zittersieg in Tisis

Nichts für schlechte Nerven war das Auswärtsspiel des Vollbad FC Götzis gegen den SC Tisis. Nach einem wahren Torfestival endete das Spiel mit einem knappen 5:4-Sieg gegen den Tabellenletzten. Das Spiel begann turbulent, in der 2. Minute erzielte Zlatko Jurcevic aus einem Strafstoß den 1:0-Führungstreffer. Beinahe im Gegenstoß zeigte der Unparteiische wiederum auf den Elferpunkt, diesmal für Tisis, welches sich die Chance nicht entgehen ließ und den 1:1-Ausgleichtreffer erzielte. Es kam sogar noch dicker, in der 22. Minute erzielten die Gastgeber sogar den Führungstreffer zum 2:1. In der Folge konnte sich unser Team wieder einmal bei Keeper Mario Gerencir bedanken, der in dieser Phase des Spiel keine weiteren Treffer mehr zuließ, zudem wurde ein Abpraller nach einer Glanzparade des Torwarts wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der 34. Minute konnte Christoph Marte den wichtigen Ausgleich erzielen, mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der Halbzeit zwei hatte Tisis eine große Chance auf die erneute Führung, ließ diese jedoch ungenutzt. In der 65. Minute klingelte es dann aber erneut im Götzner Kasten, leider war der Torschütze ein Götzner Defensivspieler, der durch ein Eigentor die Tisner mit 3:2 in Führung brachte. Eine Viertelstunde vor Schluß übernahm dann unser Team das Kommando und zog durch Tore von Esref Demircan (78. + 88. Minute) sowie Markus Fiel (81. Minute) auf 5:3 davon. Der Treffer zum 4:5 für Tisis in der Schlußminute resultierte wiederum aus einem Strafstoß, wobei die Foulentscheidung des Schiedsrichters nicht nachvollziehbar war. Ein paar Videos vom Spiel sind auf dem Portal von Ländlekicker zu sehen. Dank des Ausrutschers von Admira Dornbirn (0:3 gegen Höchst 1b) sind die Aufstiegschancen wieder etwas gestiegen, wobei mit Langen und Thüringen weitere Konkurrenten ebenso auf ihre Chancen warten. (pl)

→Spielbericht →Tabellenservice →Videos auf Ländlekicker