// 14.05.2010
Aufstieg ade?

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Altenstadt sind die Aufstiegschancen für den Vollbad FC Götzis wohl auf ein Minimum gesunken. Nie war der Begriff eines 6-Punktespiels passender als für dieses Spiel, zumindest aus der Sicht der Götzner Kicker. Bei einem Sieg gegen Altenstadt wäre man bis auf zwei Punkte auf den Tabellenersten und den Tabellenzweiten herangekommen, mit der Niederlage beträgt der Rückstand nun 8 bzw. 5 Punkte. Götzis begann das Spiel sehr druckvoll, bereits in der 4. Minute segelten zwei Götzner nach einer Maßflanke von Markus Fiel am Ball vorbei. In der 9. Minute sorgte Andreas Mattle dann für das 1:0. Götzis blieb weiterhin gefährlich, bis Altenstadt mit der ersten sich bietenden Torchance, bei dem gleich drei Götzner in einer Aktion ausrutschten, das 1:1 erzielte. Unser Team schien davon vorerst unbeeindruckt zu sein, beinahe im Gegenstoß hämmerte Markus Fiel aus kurzer Entfernung den Ball leider nur ins Außennetz. Nur kurze Zeit später konnte Altenstadt abermals eine Schwäche der Götzner Defensive ausnutzen und das 2:1 erzielen. Wiederum folgte die Reaktion prompt und wieder war es Markus Fiel, der den Ball ins Kreuzeck des Gästetors bombte, leider nur ins Außennetz. Altenstadt konnte seinerseits ebenfalls noch zwei gute Torchancen vor der Halbzeit verzeichnen, blieb aber ebenso ohne Torerfolg wie die Gastgeber. Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste, nach einer Flanke von links konnte Markus Fiel den Ball per Kopf aus zirka fünf Meter Entfernung nicht im Tor unterbringen, in der 55. Minute tauchte Vladan Gelic alleine vor dem Tor der Altenstädter auf, konnte die Chance aber leider auch nicht verwerten. In der 62. Minute konnte dann Christoph Marte per Kopf den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. Leider fand Altenstadt recht rasch die Antwort auf den Ausgleich und erzielte bereits zehn Minuten später den erneuten Führungstreffer zum 3:2. In der Folge versuchte Götzis den Ausgleich zu erzwingen, Altenstadt blieb aber über Konter sehr gefährlich. Das Spiel endete schließlich ohne weiteren Torerfolg und mit einer bitteren Heimniederlage gegen den Tabellenführer. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice