// 11.05.2010
2:2-Remis in Langen

Nicht ganz zufrieden konnte man mit der Ausbeute im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Langen sein. Trotz einer überlegenen ersten Halbzeit reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der FC Götzis begann das Spiel sehr agressiv und erarbeitete sich von Beginn an einige sehr gute Chancen heraus. Bereits in der 10. Spielminute erzielte Esref Demircan nach schöner Vorarbeit von Christoph Marte das 1:0. In weiterer Folge wurden weitere gute Einschussmöglichkeiten leider vergeben. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Markus Fiel nach einer Maßflanke von Esref Demircan zum 2:0 einköpfelte. Bereits in der 34. Minute sah ein Langener Spieler nach einer überharten Entscheidung des Schiedsrichters die gelb-rote Karte um mußte den Platz auf dem Spielfeld räumen. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Götzner Straufraum für alle überraschend auf den Elfmeterpunkt. Die Langener ließen sich nicht lange bitten und verwandelten den Straßstoß sicher zum 1:2 Pausenstand. Leider war unser Team in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage, denselben Druck wie in Halbzeit eins auszuüben, trotz numerischer Unterlegenheit wurde Langen stärker. Trotzdem verzeichnete Götzis weitere klare Einschußmöglichkeiten, welche aber nicht verwertet werden konnten. In der 74. Minute waren es dann leider die Langener, welche einen Angriff erfolgreich zum 2:2 abschließen konnten. In der letzten Viertelstunde ging das Spiel hin und her, beide Teams wollten die Entscheidung herbeiführen, was jedoch keinem der Mannschaften schlußendlich gelang. So war der Gewinner der Runde die Admira aus Dornbirn, welche mit einem Sieg in Altenstadt unsere Elf vom zweiten Tabellenrang verdrängen konnte. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice