// 04.05.2010
Heimschlappe gegen Thüringen

Mit einer deutlichen 1:4-Niederlage endete das Heimspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis gegen den FC Thüringen. Die Gäste aus dem Walgau waren sich von Beginn an bewußt, dass sie nur mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten können. Unser Team schien sich hingegen auf dem Drei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auszuruhen zu wollen. Thüringen war von Anfang an dominierend und erarbeitete sich zahlreiche gute Torchancen heraus. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste die Führung zum 1:0 (20. Spielminute) erzielen konnten. In der Folge ließ der Druck etwas nach, Thüringen blieb aber spielbestimmend und konnte das spielerische Übergewicht kurz vor der Pause zum verdienten 2:0-Halbzeitstand nützen. Nach der Pause verlor das Spiel etwas an Tempo und wurde ausgeglichener, trotzdem konnte das Team aus dem Walgau in der 69. Minute sogar noch das 3:0 erzielen. Nachdem der Schiedsrichter in der 82. Minute nach einem Handspiel eines Thüringer Spielers auf den Elfmeterpunkt zeigte und der Gästegoalie nach einem überflüssigen Kommentar in Richtung Spielleiter die Rote Karte gezeigt bekam, kam kurze Hoffnung auf einen möglichen Punktegewinn auf. Esref Demircan verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:3. Die darauf folgende kurze Drangphase von Götzis endete aber in einem Konter für Thüringen, welcher in der 96. Minute den 4:1-Endstand zur Folge hatte. Leider konnte unser Team die Gelegenheit nicht nützen, sich zumindest von einem Mitstreiter um die begehrten Aufstiegsplätze absetzen zu können. Am kommenden Sonntag steht nun das schwere Auswärtsspiel in Langen auf dem Programm, eine gravierende Leistungssteigerung wird notwendig sein, um auswärts gegen den Tabellenfünften bestehen zu können. Zum Auswärtsspiel am Muttertag wird ein Fanbus organisiert, Abfahrt wird voraussichtlich um 14.30 Uhr von der neuen Kirche in Götzis sein, genaue Infos folgen noch. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice