FC Lied

Beim FC Götzis möchte ich sein, so lang mein Auge sieht, mein Auge sieht, solange noch ein Tropfen Blut in meinen Adern fließt. Beim FC Götzis möchte ich sein, das schwör ich mit Herz und mit Hand, drum trag ich stolz auf meiner Brust, das Blau und weiße Band. Drum trag ich … .

Der Zenterhalf den Ball schon hat, schickt ihn dem Flügelmann, ja Flügelmann, und dieser läuft so schnell er laufen kann und sendet in die Mitt, zum Glück die Stürmer sind schon da, die Halfreih rücket vor, ja rücket vor, ein Schuß, ein Knall schon sitzt der Ball im gegnerischen Tor famos, ein Schuß, ein Knall ….

Und wenn ich einst gestorben bin, dann gräbt mich ruhig ein, ja ruhig ein, als vielgeliebter Sportskamerad will auch begraben sein. Den Fußball leget mir zur Seit, zwei Fähnchen in die Hand, ja in die Hand, und um die kalte Brust schlägt mir, das blau und weiße Band, und um die kalte Brust ….

Und vor dem Match wird nicht gesoffen, die wipphurra, die wipphurra, sonst wird der Ball ins Aus geschossen, die wipphurra, die wipphurra.

»pdf-download