// 10.08.2020
Klarer 3:0-Cuperfolg!

Gleich von Beginn weg ließ die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis (1. Landesklasse) im Cupspiel gegen den FC Höchst 1b (3. Landesklasse) keinen Zweifel aufkommen, dass sie als Sieger vom Platz gehen möchte. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Nenad Krstic den 1:0-Führungstreffer für die Gäste-Elf, welche von Beginn weg das Kommando übernahm und den Gegner kaum in die Nähe des eigenen Tores kommen ließ. Abermals Nenad Krstic war es in der 26. Minute, der nach einem schönen Angriff über die linke Seite das 2:0 markieren konnte. Zuvor ließ der Goalgetter zwei erstklassige Tormöglichkeiten aus, nachdem er von seinen Teamkollegen ideal in Szene gesetzt wurde. Bei sommerlichen Höchsttemperaturen ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff schien der Faden im Götzner Spiel gerissen zu sein, der Gegner konnte sich in dieser Phase zwar keine Tormöglichkeiten erarbeiten, das Aufbauspiel der Vollbad-Elf war jedoch von Fehlpässen und Ballverlusten geprägt. Nachdem Trainer Beck nach einer guten Stunde mit Jovo Zoric, Yunus Bal und Samed Sönmez neue Kräfte ins Spiel brachte, nahm das Götzner Angriffsspiel wieder Fahrt auf und die Tormöglichkeiten häuften sich. Leider blieb die Chancenauswertung das Problem des Tages, so scheiterte Samed Sönmez in der gleichen Angriffsszene gleich zweimal am Pfosten des Höchster Tores. Es dauerte bis zu 85. Spielminute, als Julian Heinzle den Angriffsreigen in einen Torerfolg ummünzen konnte. Am Ende blieb ein nie gefährdeter Sieg, dessen Klarheit sich jedoch nicht im Ergebnis widerspiegelte. Als Belohnung für den Cupsieg wartet nun in der zweiten Runde das Heimspiel gegen den FC Hard (Vorarlbergliga) am Dienstag, 25. August 2020 im Möslestadion. (pl)

Bildgalerie

FC Höchst 1b - Vollbad FC Götzis 0:3 (0:2)

So 09.08.2020 | Höchst | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (2), Julian Heinzle