// 21.05.2020
Wiedereinstieg ins Training

Liebes Vereinsmitglied!

Seit Mitte Mai dürfen Spottstätten zur „Sportausübung im Freiluftbereich“ betreten werden, wenn während der Sportausübung ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten wird. Damit kann der Trainingsbetrieb im Fußball grundsätzlich wieder aufgenommen werden. Diese dem Fußballsport unübliche Einschränkung, erfordert allerdings kreative Maßnahmen zur Bewerkstelligung der Trainingsorganisation. Dennoch sehen wir beim FC Götzis, die Möglichkeit ein Mindestmaß an Vereinstätigkeit wieder aufzunehmen. Den Trainern und Vorstandsmitgliedern des FC Götzis ist es wichtig, dass den aktiven Vereinsmitgliedern, im sinnvoll möglichen Bereich, eine Trainingsmöglichkeit auf „freiwilliger Basis“ angeboten wird. Wir haben uns daher entschlossen den Trainern den Einstieg ins Mannschaftstraining zu ermöglichen. Unsere Jugend- sowie größeren Kindermannschaften, werden voraussichtlich im Verlaufe der nächsten 14 Tage den „Test-Trainingsbetrieb“ aufnehmen. Im Kinderbereich Bambini, U7 und U8 sehen wir uns leider gezwungen noch zuzuwarten.

Damit der Wiedereinstieg gelingen kann und ihr den Fußballsport nicht aus den Augen verliert, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen! Gelingt es uns die gebotenen Verhaltensregeln gemeinsam umzusetzen, wird in Zukunft (hoffentlich möglichst bald) auch wieder ein geregelter Trainings- und noch viel wichtiger Spielbetrieb möglich sein.

Folgende Spielregeln sind ab sofort zu berücksichtigen:

- Der Trainer entscheidet über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs seiner Mannschaft. Er wird euch rechtzeitig über den Trainingsstart informieren. Die Teilnahme ist freiwillig!

- Bei Trainingsbeginn wird euch der Trainer über die einzuhaltenden Grundregeln und Maßnahmen informieren. Wir halten uns hier an die Handlungsempfehlungen des ÖFB und VFV. Entsprechende Broschüren stehen unten als Download zur Verfügung.

- Freut euch aufs Training, geht motiviert zur Sache! Akzeptiert aber bitte auch, dass bis auf weiteres unsere geliebten Matches nicht möglich sind! Dennoch ist ein Training unter Einhaltung von Abständen besser als keines!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mösle Station und hoffen auf einen geregelten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb im Herbst.

Der Vorstand des FC Götzis

» Übersicht Verhaltensregeln