// 15.10.2018
Dritter Sieg in Folge

Mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Gaißau feierte die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis den dritten Sieg in Folge. Nach den beiden Heimerfolgen gegen Nüziders (7:3) und Hohenweiler (4:0) ging die Elf von Trainer Josef Schwentner auch in Gaißau als verdienter Sieger vom Platz, obwohl das Ergebnis am Ende des Spieles auch anders ausfallen hätte können. Von Anfang an hatte die gut eingestellte Vollbad-Elf das Spiel im Griff und ging bereits in der 5. Spielminute durch ein Tor von Jonas Volger mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Torjäger Nenad Krstic per Kopf zum 2:0, nachdem der Ball von einem Gaißauer Verteidiger noch abgefälscht wurde. Götzis blieb in der Folge spielbestimmend, die große Torchance zu Entscheidung blieb aber aus.

Spannende Schlussphase

Fünf Minuten vor dem Spielende kam ein Gaißauer Angreifer im Strafraum freistehend zum Kopfball. Keeper Konrad Liz konnte den Ball zwar parieren, dieser fiel aber auf die Ferse des Götzner Spielers Alexander Lechner und von dort kullerte der Ball unglücklich zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor. Wenig später hatte dann Götzis-Angreifer Arbnor Rexhaj die Entscheidung auf den Füßen, als er alleine auf das Gaißauer Tor zulief. Sein Abschlussversuch landete leider nur am Torpfosten. Die Gastgeber witterten nun die Chance zum Ausgleich. Nachdem sich zuvor bereits eine gefährliche Szene im Götzner 16er abspielte, entschied die Unparteiische in der Nachspielzeit nach einem Foulspiel der Götzner Defensive auf Strafstoß. Diesen konnte aber Götzis-Keeper Konrad Liz zur Freude des Götzner Teams und der mitgereisten Fans entschärfen. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg in Gaißau. Vor einer echten Bewährungsprobe steht die junge Götzner Elf am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Hittisau. Man darf gespannt sein, wie sich die Vollbad-Kicker im Spitzenspiel der 12. Runde (Vierter gegen Zweiter) schlagen wird. (pl)

»Spielstatistik