// 18.04.2017
U18: Erfolg bei Bayern Trophy ´17

Vom 15.04 auf 16.04.2017 fand das Fußball-Osterturnier „Bayern Trophy 2017“ in der Nähe von München statt. In Nahbereich der Allianz-Arena wurde auf drei verschiedenen Sportstätten gespielt. Insgesamt waren 152 Mannschaften aus elf Nationen und mit über 1.800 Fußballern im Einsatz. Die Teilnehmer kamen aus Belgien, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn und Deutschland. Gespielt wurde in den Altersklassen U9 bis U19. Das Herzstück des Turniers waren dabei die Spiele der U19. Unter der Leitung von Sportgemeinderat Christoph Längle und Trainer Mahir Surul nahm auch die U18 Mannschaft des FC Götzis teil.

 

Nach sehr guten Leistungen am ersten Tag überstand man die Gruppenphase und schaffte den Aufstieg. Mannschaften aus den Niederlanden und der Schweiz waren dabei keine leichten Gegner. Das entscheidende Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und der Aufstieg in das Viertelfinale war perfekt. Eine Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten.

Am zweiten Tag ging es im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger SC Emmeloord aus den Niederlanden weiter. Nach sehr guter Mannschaftsleistung konnte ein 0:0 gehalten werden. Im entscheidenden Elfmeterschießen musste man sich dann aber geschlagen geben. In den darauffolgenden Spielen um die weiteren Plätze hatte man es unter anderem auch mit Gegnern aus Italien zu tun. Dabei war der USO Nuvolento aus der Lombardei eine sehr kompakte Mannschaft und man hatte das Nachsehen. Insgesamt konnte aber der respektable 8. Platz bei diesem internationalen Turnier erreicht werden. Besonders hervorzuheben ist der Mannschaftsgeist, die gewonnenen Erfahrungen und die Freude am Sport. (cl)


http://bayerntrophy.de/

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger